Seiten

Dienstag, 7. Februar 2012

Blumensträuße welken...

Heute wurde ich von einer Leserin (Mrs. W aus Niedersachsen) darauf aufmerksam gemacht, dass es auch wunderschöne und verrückte Alternativen zu dem vor sich hinwelkenden Brautstrauss gibt.

Ein neuer Trend entwickelt sich mehr und mehr - Brautsträuße aus Broschen, Federn, Papierblüten und allerlei Zubehör.

Kauft man alles Zubehör nigel-nagel-neu ist er zwar vergleichbar teuer wie ein üblicher Strauß aus dem Blumenladen, jedoch gibt es oft die schönsten Fundstücke bei geliebten Familienmitgliedern in geheimen Ecken oder auf diversen Trödel- und Flohmärkten.
Auch floriert in manchem Hochzeitsforum der Tausch von schönen Utensilien und viele Tipps, wo gerade im Moment tolle Angebote zu holen sind.

Der Artikel, den mir Mrs. W empfohlen hat ist [hier] zu finden. Weitere außergewöhnliche Sträuße habe ich [hier bei Pinterest] gesammelt.

Ideen für Sträuße aus Broschen


Ideen für Sträuße aus Knöpfen


Ideen für Sträuße aus Papierblüten


Eine weitere tolle Idee finde ich den Brautstrauss aus echten Blüten selbst zu gestalten. Auch hierzu gibt es Tipps und Anleitungen im WWW - einige davon auch in meinen Pinterest-Boards zu finden.

Gemischte Ideen und Tutorials für den eigenen Blumenstrauß

Viel Spass beim Stöbern wünsche ich!
Liebe Grüsse
Miss T

1 Kommentar:

  1. Das hat mich auf eine tolle Idee gebracht: Man könnte den Brautjungfern Paper bouquets basteln. Ist nicht so teuer und sehr ausgefallen :-) Vielen Dank

    AntwortenLöschen