Seiten

Dienstag, 3. Januar 2012

4 Wochen - Teil 1

Wenn man Ende 20 ist, hatte man schon viel Zeit, sich die ideale Hochzeit auszumalen. Wenn man sich dann endlich auch offiziell damit beschäftigen darf ist man dennoch geflasht. Zumindest ging es mir so.

Deshalb werde ich jetzt jeden Tag ein wenig erzählen, wie es dazu kam, dass ich unbedingt diesen Blog einrichten wollte.

Begonnen haben meine Planungen damit, dass ich mir ein blankes A5 Notizbuch genommen habe, um meine Gedanken, Ideen und kreativen Ergüsse festzuhalten. Worte, Skizzen und eingeklemmte Visitenkarten oder Memos haben Platz. So wird nichts vergessen.

Eine potentielle Gästeliste wurde erstellt.
Sie fällt nicht üppig aus, denn durch die berufliche Entwicklung der letzten Jahre hat sich mein Lebensmittelpunkt stark verändert. Durch den Wegzug aus meiner "alten Heimat" ist auch der Kontakt zu vielen aus meiner 50plus-Clique von "früher" abgebrochen oder nur noch sehr sparsam. Natürlich haben sich auch neue Freundschaften entwickelt, aber dennoch handelt es sich hierbei eher um einen kleineren, ausgewählten Kreis, als um grosse Scharen.

Ebenso bot sich in dem Planungsbuch - welches, wer hätte es gedacht, v.a. weiblich geführt und männlich gelesen wird - Platz für ein grosses MindMap in dem alles eingeschrieben wurde, was uns so in den Sinn kam.
Angeschlossen daran folgen nun Seite um Seite Oberpunkte die weitere Recherche und Planung brauchen.

Kreative Inspiration kam von Anfang an vorrangig aus dem Internet, denn der Umgang mit diesem Medium ist für uns, wie für so viele heutzutage alltäglich. Eine geniale Chance auf tolle Ideen gebracht zu werden. Ebenso eine geniale Chance auf Ideen zu kommen, die das eigene Budget deutlich übersteigen.

Aber der Reihe nach.

Kurz vor meinem Antrag war ich bereits auf Pinterest gestossen. Einer Internetseite, die in etwa wie eine riesige Linksammlung funktioniert. Statt der Linkadresse speichert man ein Bild oder ein Video auf sogenannte "Boards" und kann diese frei nach Themen sortieren.

Eine tolle Möglichkeit für visuelle Menschen wie mich!

Und eine Gefahr.

Meine Güte ... mit dem Wunsch einer Hochzeitkutsche war es nun zwar nicht dabei, aber die Wunschliste wurde länger und länger. Erfüllbarkeit natürlich gegeben: mit jeder Menge helfender Hände und dem einen oder anderen Euro.

(Fortsetzung folgt)

Pinterest ist ein Board, welches eine Einladung erfordert - gerne versende ich eine Einladung an dich, hinterlasse mir einfach einen Kommentar und gebe dabei deine eMailadresse im dafür vorgesehenen Feld an.

1 Kommentar:

  1. Liebe Miss T, lieber Mr. T --- ♥-lichen Glückwunsch zur Verlobung!!!!!!!

    Schön sowas!!!!

    Wann ist es denn soweit?

    Vielleicht sehn wir uns noch vorher auf dem FrankenCrop?
    Ich würde mich auf jeden Fall sehr freun!

    Liebe Grüße ...

    AntwortenLöschen