Seiten

Donnerstag, 5. Januar 2012

4 Wochen - Teil 2 (Brautausstattung)

Wer hat es nicht schon einmal gehört.
Die teuersten Posten einer Hochzeit sind: Die Brautausstattung, die Ringe und das Essen.

Ich habe gemerkt, dass das nicht ganz wahr ist. Ein Posten der mir persönlich sehr am Herzen liegt ist auch unwahrscheinlich teuer - das Festhalten der wunderbaren Erinnerungen, sprich Fotos oder sogar ein kleines Video.

...und vieles mehr.

Wie eine Prinzessin wollte ich ja eigentlich nie wirklich aussehen. Aber ein schickes Kleid, dass auch meiner Figur schmeichelt sollte es schon sein. Da ich kein Fashion-Guru bin reicht das ja auch, wenn es aus der letzten Saison ist. Häufig - so habe ich gelesen - sind diese Modelle drastisch reduziert.

50-70% kann man einsparen, wenn man diesen Tipp beachtet. Grossartig!

Jedoch: Was bedeutet das? Etwa dass es ein Schnäppchen ist? Nun ja, bei den Preisen in jedem Fall. Aber so viel Wert wie ein Urlaub ist es dennoch.... Schuhe, geschweige denn "Selbstdekoration" ist dabei natürlich noch nicht enthalten.

Gott sei dank gibt es sie - Regeln wie "etwas Blaues, etwas Neues, etwas Geliehenes" soll zum Glück der Ehe beitragen. Wenn man geschickt ist und jemanden findet, der einen das extravagante Collier ausleiht, vielleicht mit passendem Ohr- und Armschmuck lassen sich hier mehrere Hundert oder sogar etwas über Tausend Euro sparen! Doch im Vergleich zu was?

Schleiher, Strumpfband, Blumen ins Haar, Brautstrauss, Frisur & Make up ... alles schlägt mit ordentlichen Beträgen zu Buche. Denn einfach nur "irgendwas" das geht nun wirklich nicht!

Das hört sich abgedroschen, resigniert und eifersüchtig auf diejenigen, die es sich leisten können an?

Kann wohl sein.

"Ich bin auch nicht mit dem goldenen Löffel im Mund aufgewachsen", magst du erwidern. Kann sein! "Schließlich habe ich mir das hart erarbeitet", ist dein Einwand. Das ist ok!

Mit der festen Überzeugung, dass es wunderbare Dienstleistungen, tolle Angebote und traumhaftes Zubehör gibt gehe ich hier ins Rennen. Gerne werde ich Links teilen zu hochwertigen Angeboten, die Ihren Preis haben! Wirklich!

Warum? Weil ich denke, dass jede Braut das Recht hat, sich ihren Traum zu erfüllen.

Also bitte hinterlasst mir hier Kommentare zu den Dienstleistern und Geschäften, die ihr euch gönnt! Ich bin gespannt! Wer hat die traumhaftesten Brautmoden? Wer macht das perfekte MakeUp in welcher Gegend? Wer hat die schönsten und indivduellsten Schmuckangebote? Oder Accessiores? Bitte teilt sie mit uns!

Jede Braut und jedes Paar haben das Recht ihren wunderbaren Tag mit all ihren persönlichen Möglichkeiten zu feiern - schließlich geht es um die Feier einer grossen Liebe!

(Fortsetzung folgt)

3 Kommentare:

  1. Hallo Tabea, mein Brautkleid hat damals (1999, wir haben im März schon Petersilienhochzeit) eine Freundin genäht, die eine kleine Schneiderei hatte. Das hat nicht jeder, ich weiß, aber frag doch mal bei dir vor Ort. Oder man ändert ein gebrauchtes Kleid um. Da gibt es sicher viele - kreative - Möglichkeiten. Das Glück einer Ehe hängt jedenfalls nicht am Brautkleid ;-) Viel Glück und alles Gute

    AntwortenLöschen
  2. So war es bei mir auch - mein Kleid wurde von einer Freundin genäht. Es gibt aber auch Schneiderinnen, die Dir gerne Dein individuelles Kleid nähen. Und wenn es eher schlicht sein soll, kann das sogar günstiger werden als ein gekauftes Bruatkleid :)

    AntwortenLöschen
  3. Ein Link für eine DIY-Brautfrisur:
    http://joannagoddard.blogspot.com/2011/08/diy-wedding-hair-pretzel-braid.html

    AntwortenLöschen